Powerbank 4000mAh viel oder wenig?

5 Antworten

Hallo!

  • Das ist relativ. Es kommt darauf an, was du laden möchtest?

Generell kann aber gesagt werden, dass sie für heutige PowerBanks klein ist.
10.000, 15.000 oder 20.000 mAh sind heute die obere Grenze bei PowerBanks.

  • Aber das ist auch nicht alles!  Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch mitbestimmend.

LG Bernd

Wieviel mA hat denn der Akku in deinem Handy?

1/3el musst da an Wärmeverlust beim laden Abrechnen. Also wenn du einen 3000er Akku im Handy hast kanst du dein Handy mit einem 4000er Ladeblock einmal voll aufladen.

Das ist wenig. Heißt aber nicht, dass die Powerbank dadurch schlecht ist.

Mein Handy (Galaxy Note Edge) hat einen Akku mit 3000mah, bedeutet ich könnte das Handy damit 1,3 mal aufladen, wahrscheinlich eher weniger, ist also eine eher kleine Powerbank

Es ist mittelviel. Ich hab eine mit 2000 und die reicht Ca für 3 handyladungen . Wenn deine unter 30€ kostet nimm sie

hardles  21.03.2017, 07:41

Eine 2000er reicht niemals fur 3 x laden du schreibst Blödsinn