POWER SW Taste reagiert nicht?

flauski  13.09.2021, 17:51

Und was passiert, wenn Du die beiden Pins auf dem Board einfach mit einem Schraubenzieher kurzschliesst?

JanPelle
Beitragsersteller

hab ich auch versucht gehabt, tut sich nichts.. nichtmal die Lüfter bewegen sich…

1 Antwort

Du hast herausgefunden, dass es nicht an Deinem Schalter liegt. Und wenn bei Deinem PC sich nicht einmal die Lüfter nach dem Einschalten drehen, hast Du ein generelles Problem.

Ich empfehle Dir, dass Du den PC komplett zerlegst und noch einmal sorgfältig neu anfängst.

JanPelle
Beitragsersteller

Kann es sein das mein Netzteil eventuell zu wenig power hat?.. oder hast du noch n Tipp zu überprüfen ob es vllt. am Mainboard liegt, bezüglich Defekt..? Jedenfalls probiere ich das nochmal von Grund auf.

flauski  13.09.2021, 18:00
@JanPelle

Du hast eine CPU mit integrierter Grafik. Teste die Minimalkonfig mit Mainboard, CPU und 1 Ram-Riegel außerhalb des Gehäuses. Wenn Du dann kein Bild bekommst, ist ein Defekt des Boards recht wahrscheinlich.

JanPelle
Beitragsersteller
@flauski

Also quasi

Cpu ohne Kühler?

1 Ram

ohne Grafikkarte

und Netzteil anschließen ?

Bekomme ich auch ein Bild ohne Betriebssystem?

JanPelle
Beitragsersteller
@JanPelle

Und dann mit Schraubenzieher Kurzschließen ?

flauski  13.09.2021, 18:11
@JanPelle

Oder einer Münze oder einer Schraube oder einem Schlüssel oder einer Gabel.

Aber ja, Du wirst es irgendwie anmachen müssen.

Der CPU-Kühler ist dabei egal. Für nur kurz gucken, ob Bild kommt, brauchst Du den nicht. Aber ja Strom brauchst Du.