Power pc zum kleinen preis?

PS. Ich würde gerne windows und Mac OS auf dem Rechner laufen lassen wenn das geht.

3 Antworten

Mac OS auf einem nicht-Apple-PC laufen zu lassen ist extrem schwierig, nun da Apple keine x86-Prozessoren mehr verwendet, wird es noch schwieriger und in Zukunft vielleicht sogar fast unmöglich. Also diese Idee solltest du besser vergessen. Apple tut viel dafür, genau das zu verhindern.

600-800€ sind für einen "Power PC" nicht ausreichend. Dafür bekommst du einen ordentlichen Office- und Multimedia-PC, der für's Internet und einfache Spiele genügt. Für aktuelle Triple-A Spiele mit hohen Einstellungen wird er auf keinen Fall ausreichen. Zum Programmieren und zum erstellen von 3D-Modellen würde sowas grundsätzlich ausreichen, aber bei aufwendigen 3D-Renderings oder dem Kompilieren umfangreicher Programme wäre er ziemlich langsam.

Wenn der PC zum Spielen verwendet werden soll, sollten eher 1200-1500€ eingeplant werden - wobei das natürlich auch auf die Spiele, die Auflösung, angepeilte Framerates und die gewünschten Grafikeinstellungen ankommt. Für das Geld bekommst du einen durchschnittlichen Gaming-PC, der dann in der Regel auch bei produktiven Aufgaben ganz gut ist.

Für macOS musst du auf ein Hackintosh setzen, da du von Apple nichts offizielles bekommen wirst.

https://hackintosh.com/

Du könntest allerdings auch einen Mac kaufen und dort eine Windows VM laufen lassen, würde allerdings dein Budget Rahmen deutlich sprengen.

Hallo,

bei dem Budget darf man keine allzu hohen Ansprüche haben. "Power" ist relativ ... was das genau ist.
Hier hast du mal zwei Vorschläge:

https://geizhals.de/wishlists/2583265

https://geizhals.de/wishlists/2928425

Sind beides gute Systeme für ihr Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler