Postkarte Falsche Haus-Nr. Kommt sie trotzdem an?

6 Antworten

Ein Stamm - Briefträger bekommt das hin, wenn an dem Tag aber ein ortsfremder Briefträger ( Urlaubsvertretung etc. ) unterwegs ist, kann es Probleme geben.

Die Briefträger kennen ihre Reviere und so kommen Briefe und Postkarten auch bei kleinen Fehlern wie einer falschen Hausnummer meist richtig an, sofern nicht gerade eine Aushilfe tätig ist. Probleme kann es geben wenn in der Gegend sehr viele Leute mit ähnlichem Namen leben oder es sich um große Wohnblocks handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Name bekannt ist, dann wohl eher dahin.

Wenn der Briefbote gute Laune hat, kommt die an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sichtweise2017
Beitragsersteller

Ich hoffe doch, dass er gute Laune hat. :-)

Dürfte kein Problem sein, die Nummer steht doch am Haus.