Postboten verpasst, Paket am gleichen Tag abholen?

5 Antworten

Also bei uns im Ort geht das nicht und die sagen immer: erst ab dem nächsten Werktag, also morgen, da sich das Paket im Auslieferungswagen befindet. Kommt drauf an, ob der Postbote schon um die Zeit in der Filiale ist und ob die nicht ausgeteilten Pakete bis zum nächsten Tag im Wagen bleiben. Wenn du eine Telefonnummer hast ruf doch einfach mal an und frag nach, ob es möglich ist heute schon vorbeizukommen. Hier geht das leider nicht und wurde schon häufiger abgelehnt, leider.

Die Sendungen sind zu 99% am sleben Tag dort, allerdings müssen die Filalen die nicht rausgeben. Also kann klappen, und wird auch meistens klappen.

wenn da steht ab morgen abholbar, dann ist es auch erst ab morgen abholbar. der fahrer fährt ja erstmal seine tour zu ende und nicht gleich von dir zum laden.

Bei mir beim Postamt hab ich es schon öfters am selben Tag abgeholt obwohl "morgen ab 10" drauf stand.

Ich bin da aber auch erst 30 Minuten vor Schluss hin und hab freundlich nachgefragt.

Wenn du jemand netten findest wird er schon nachschauen ob es da ist.

Bei mir hat das nie früher geklappt. Meistens gab es sogar noch einen blöden Spruch. Ich hab jetzt einen Locumi - quasi einen eigenen Paketbriefkasten an meiner Tür. Da spar ich mir das Hinterhergelaufe!