Postbote bis zur Wohnungstür kommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Universaldienstleister ist die Dt. Post gesetzlich verpflichtet, bis zum Empfänger zu liefern. Ja, die Zusteller müssen also bis zur Wohnungstür kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  11.01.2023, 10:18

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Wenn oben ein sattes Trinkgeld wartet macht er das bestimmt gerne also ein 10er sollte es schon sein

Er kann das Paket ja auch im Hausflur ablegen.

Dorfkind63  02.12.2022, 20:31

sehr gefährlich für den Zusteller, aber er kanns ja auch einfach in die Packstation schieben, wenn dem Besteller das lieber ist.

Ich bin Postbote und wir liefern allgemein nur bis zur Haustür aufgrund Versicherungsgründen außer bei älteren Leuten trage ich es auch gerne hoch.

Die Kunden können über die E-Mail eine Abstellerlaubnis erteilen wenn sie nicht runterkommen möchten, ansonsten steht die Packstation bereit.

Der Postbote hat schon genug zu tun.