Postbank sperrt Konto für 5 Jahre wegen einer Inkasso Überweisung?

2 Antworten

Für mich klingt das mehr als unglaubwürdig und vermutlich hat die Mutter Deiner Freundin dann ein Problem damit, dass sie für Dich die Überweisung getätigt hat. Aus diesem Grund hat sie Dir dann gesagt, dass wegen Dir ihr Konto für fünf Jahre gesperrt wurde...

Die Postbank kann ja der Mutter Deiner Freundin kaum vorschreiben wohin sie Geld überweisen darf und wohin nicht...

Babygirllll123
Beitragsersteller

Ja das kam mir auch sehr Unglaubwürdig vor und hatte tatsächlich den selben Gedanken

Babygirllll123
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ja tut sie. Hab ihr auch gesagt sie soll selber dort hin gehen und es sich selber anhören statt ihrer Mutter das zu glauben 🙄

mir kommt es komisch vor das ganze

Mir nicht.

sie hat dem Mitarbeiter auch bewiesen, das dass die Überweisung nicht für sie sondern für mich war

Sie hat also bewiesen, dass sie gegen die Bedingungen ihres Kontos verstoßen hat.

Bei Eröffnung eines Kontos verpflichtet man sich nur auf eigene Rechnung zu handeln. Das heißt man nimmt keine Gelder für andere an und macht auch keine Überweisungen für andere.

Somit wurden gegen die Bedingungen für das Konto verstoßen und die Bank darf sogar das Konto ganz kündigen.

Babygirllll123
Beitragsersteller

Noch nie so ein Schwachsinn gehört 🥱 wie oft meine Freunde, meine Eltern oder sogar ich für andere was überwiesen haben und nichts ist passiert. Und selbst die Bank und das Inkasso haben gesagt das es kein Unterschied macht für wen das Geld bezahlt wurde, sie selber ist ja nicht bei Inkasso ! Ein kredit wird nur gesperrt wenn man bei Schufa ist und nicht wegen einer Überweisung

Mungukun  21.06.2024, 16:52
@Babygirllll123
Noch nie so ein Schwachsinn gehört

Das ist kein Schwachsinn. Lies einfach nochmal das Kleingedruckte bei den Bedingungen zu deinem Konto.

wie oft meine Freunde, meine Eltern oder sogar ich für andere was überwiesen haben und nichts ist passiert.

Nur ein Verstoß gegen die Richtlinien nicht aufgedeckt wird, ändert das nichts an der Tatsache. Du kannst auch 100x über die rote Ampel laufen und nichts passiert, aber beim 101. Mal sieht dich doch die Polizei und gibt dir ein Bußgeld. Das heißt aber nicht, dass die 100x vorher, ohne Bußgeld, richtig waren.

Und selbst die Bank und das Inkasso haben gesagt das es kein Unterschied macht für wen das Geld bezahlt wurde, sie selber ist ja nicht bei Inkasso !

Natürlich ist es dem Inkasso egal von wem die das Geld kriegen. Die interessiert nur, dass sie das Geld kriegen.

Ein kredit wird nur gesperrt wenn man bei Schufa ist und nicht wegen einer Überweisung

Von Schufa war hier nie die Rede, sondern von den AGB der Bank.

Babygirllll123
Beitragsersteller
@Mungukun

Die Bank hat aber ihre Kredit gesperrt nicht die Bank karte !

Mungukun  21.06.2024, 20:35
@Babygirllll123

Falls du ihre Kreditkarte meinst, da gilt das gleiche. Es hat schon einen Grund, warum Banken vor Konteneröffnungen und Ausgaben von Kreditkarten die Identität überprüfen. Wenn dann nicht für die überprüfte Identität getätigt wird, sondern für eine andere Person, wäre die ganze vorherige Identitätsprüfung sinnlos.