Post wird geklaut was tun?

2 Antworten

Ich würde zuerst einmal versuchen mit dem Postboten zu reden. Vielleicht ist auch wieder eine neue Person zuständig, welche deine Post falsch zustellt.

Ich gebe dir zu, ich habe Irrläufer bei mir auch schon eine Woche gestapelt und dann erst wieder eingeworfen. Wenn du fast jeden Tag Irrläufer dabei hast - wird's irgendwann nervig

Evtl den Briefkasten prüfen, ob dein Name noch gut lesbar ist.

Nach dem Gespräch mit dem Postboten ... Würde ich eine Woche später mir selbst einen Brief schreiben mit sinngemäßem Inhalt

Lieber Leser, liebe Leserin -

ich weiß zwar nicht was sie an meiner Post interessiert, aber da sich hierunter auch für mich wichtige Dinge befinden, bitte ich sie mir meine Post und das Lesen meiner Post selbst zu überlassen.

Wenn sie Dinge aus meinem Leben wissen wollen - wie wäre es mit fragen?

Sollte sich dieser Zustand nicht ändern, bin ich leider gezwungen Anzeige gegen unbekannt wegen Verletzung des Briefgeheimnis zu erstatten.

Dann abwarten.

Auf den Brief außen natürlich keinen Absender. ;)

Alternativ vielleicht öfters die Papiertonne kontrollieren - ob dir was auffällt.

Erstmal den Postboten kontaktieren, was der sagt. Oder ob er ueberhaupt noch kommt. Bevor man die Polizei halt ins Haus holt.