Post Freitag verschicken, wann kommt dies an?

4 Antworten

Hi,

das wäre eigentlich eine Frage an die Mitarbeiter der Post gewesen und nicht an unbeteidigte, die da eh nichts machen können..

Die Regellaufzeit von normalen Briefen und Einschreiben beträgt 1-3 Werktage. 93% der Briefe kommen am nächsten Werktag an. Das aber auch nur, sofern die Post an selben Tag aus der Filiale abgeholt wird.

Ich gehe mal davon aus das Du es normal oder als Einschreiben verschickt hast.... So etwas wichtiges hättest Du aber besser als Express für 13,50€ verschickt ( Express geht zwar nicht an Postfächer -wohin die Post vieler Unis meist geht-, aber Du hättest Dir die Hausanschrift geben oder erfragen sollen) denn dann wäre es zu 99,9% am Montag angekommen. Oder Express (13,50€) + Samstagszustellung (11,90€) + Briefkastenzustellung (0,00€) dann wäre es zu 99,9% morgen angekommen.

Ich drück die Daumen das es rechtzeitig ankommt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Normalfall (wenn alles bei der Post läuft wie es soll) ist der Brief morgen dort

Du hättest trotzdem fahren u es einwerfen können, da hätten sie es sicher am Montag gehabt.

Jetzt kannst du beten u hoffen