Positive Eigenschaften Computer Spielen?

5 Antworten

Kommt auf das Spiel an. Aber generell werden Hand/Augenkoordination, Orientierungssinn, analytisches Denken, Logisches Denken, Logistische Fähigkeit, strategisches Denken, soziale Kompetenz, Sprachkenntnisse, Ressourcenmanagment, technisches Verständnis und natürlich auch moralisches Empfinden gefördert.

Aber in welchem Maß und aus welches Weise ist allerdings wirlich SEHR stark vom Speil und dem Genre abhängig. Es gibt mittlerweile sogar schon Untersuchungen dazu wie Gaming Jobbewerbungen ositiv beeinflussen können. Mittlerweile scheint es bei manchen Firmen sogar hilfreich zu sein, wenn man Games macht. Beispielsweise wenn man in einem Game eine Gilde geführt und aufgebaut hat um damit auf soziale Kompetenz und Führungsfähigkeit hin zu weisen Gab da vor nicht allzu langer Zeit mal einen recht interessanten Artikel zu.

-Hand Augenkoordination wird stark verbessert

-In online games wird der Soziale Umfang erweitert

-Im Online Chat lernt man schnell schreiben + Englisch (Englisch meistens)

-Man lernt, Probleme zu lösen

-Man hat Spaß :D

. Konzentration
- Reflexe
- Neue Situationen sofort erkennen und richtig reagieren
- Sozialkompetenz (Teamplay)

Und nun die negativen:

(Ach ja, das war nicht die Frage, lass ich weg 😀)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Bin zwar kein experte aber soweit ich weiß trainiert das ganze die Reaktionsfähigkeit, logisches denken usw. hängt natürlich auch vom Spiel ab

Das hängt stark vom Lebensalter und Entwicklungsstand von Hirn und Körper ab. Von positiven Effekten bei Personen unter 21 Jahren kann in der Regel nie ausgegangen werden.

Die Effekte auf das Hirn lassen sich heute gut im Kernspintomografen nachweisen:

https://youtu.be/MRrPbNLhEuQ