Porzellan schätzen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine weitere Möglichkeit wäre, über die Porzellanmarke die Porzellanmanufaktur herausfinden und dann in ebay o.a. Online-Auktionshäuser vergleichbare Porzellanfiguren finden. Dann weiß man ungefähr, was sie wert sein könnte. Man kann aber auch einfach in google oder anderen Plattforen suchen. Manchmal hat man Glück und findet ein Auktionshaus, das eine gleiche oder ähnliche Figur versteigert hat. Viel Glück!

oligopol74
Beitragsersteller

Naja leider weiß ich nicht welche Marke das ist, das Zeichen unter der Fiur ist schlecht erkennbar...

Man kann alles schätzen lassen, vorsicht kann sehr teuer werden, da die Schätzer berechtigt sind bis zu 20% des Verkaufspreisen zu berechnen. Wenn die Figur ein Zeichenb hat, nochmals senden das Foto, dann kann man in ein Auktionshaus gehen, ist billiger und sicherer.

bist du in österreich? dann ins dorotheum gehen. in deutschland: es gibt in jeder grösseren stadt gute pfandleihhäuser, die auch schätzungen machen. ansonsten bei einem antiquitätenhändler (aber vorher erkundigen, wei welchem!!!) oder in einer galerie nachfragen.