Porzellan Echt Kobalt ,alka Bavaria gefunden?

2 Antworten

Sind sehr schön beide Teile.

Die Tasse im Set nannte man auch Sammeltasse. Sammeltassen wurden als einzelne Sets (Tasse, Untertasse und Kuchenteller) gekauft. Ich schätze das Alter auf 30iger/40iger Jahre. Sammeltasse ist nicht der Name, sondern die Bezeichnung für die Art der Tasse.

Die Vase hat auch keinen Name, aber die Bezeichnung ist "Deckelvase". Es ist wohl eine kleine.

Wenn Du die Teile verkaufen möchtest zu einem angemessenen Preis müssen sie vollkommen in Ordnung sein. Kein Rißchen, keine Abschilferung und keine Abnutzung der Goldpartien.

Ich schätze mal, daß dann für die Tasse 30 E und für die Vase 35 E verlangt werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuchs mal bei eBay einzustellen das 3teilige Sammelgedeck vill ab 20,- Euro, die Vase vill ab 15,- als Auktion oder du machst nen Festpreis. Bis ein Sammler sich findet, kann aber echt dauern, hatte auch mal sowas.

ps. bei der Vase nur drauf achten, dass man sich nicht selber mitknipst da es spiegelt ( da achten einige nämlich nicht drauf) 😉