Porzellan Royal Osborne?

2 Antworten

Hallo Luckypino613,

Deine Freundin hat - leider - nicht recht.

Die Royal Albert Porzellanmarken (es gibt hier auch verschiedene) sehen völlig anderes aus aber, es steht immer Royal Albert dabei.

Siehe diese Beispiele:

https://www.ebay.de/itm/Sammelgedeck-Royal-Albert-Moss-Rose-Sammeltasse/154405837484?hash=item23f34e1aac:g:VOYAAOSwJPRgaACv

https://www.ebay.de/itm/ROYAL-ALBERT-Porzellan-Lavender-rose-3-tlg-KAFFEE-GEDECK-Bone-China-Goldrand-/151951565858

Luckypino613
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch...aber die Beiden von Royal Osborne und Royal Malvernsind sich doch sehr ähnlich

Margita1881  12.04.2021, 10:23
@Luckypino613

Royal Osborne und Royal Malvern sind sich doch sehr ähnlich

Ja, sogar mehr als ähnlich.

Das einzige was sich bei den zwei Marken unterscheidet ist die rote Bezeichnung Royal Malvern/Royal Osborne. Ansonsten die Anordnung der Marke, die Schriftart in schwarz und rot alles identisch.

Die gehören m.E. zusammen.

Hallo

Habe soeben Deine neue Frage entdeckt.

Was Deine Freundin meint trifft nicht zu. Es gibt in England unzählige Porzellanfabriken. Als englische Porzellanhersteller nennen sich viele Royal ...........

Etliche Porzellanfabriken tragen im Firmenlogo das Royal, aber daneben den eigenen Namen. Schon aus werbetechnischen Gründen wollen sie mit eigenem Namen sich präsentieren.

Hier noch ein paar Beispiele: Außer Royal Malvern gibt es Royal Albert, Royal Doulton (auch sehr bekannt) und nicht zu vergessen Royal Worcester. Diese Manufaktur wurde 1751 gegründet und ist heutzutage Hoflieferant. Nehme an, daß die Porzellane dieser Manufaktur nicht so einfach in den allgemeinen Handel geraten.

Es gibt noch viele mehr.