Portogisisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es ist einfach würde es versuchen 67%
Es ist schwer aber lohnt sich 33%
Es ist schwer würde noch warten 0%
Es ist einfach würde noch warten 0%

2 Antworten

Es ist einfach würde es versuchen

Portugiesisch ist dem spanischen recht ähnlich und da Spanisch ja auch an Schulen unterrichtet wird, würde sich das lohnen. Habe mal ganz gut portugiesisch gesprochen (ist schon sehr lange her und deswegen viel verlernt). Nach einem Jahr hab ich gute Konversationen führen können. Hab aber mit meiner damaligen Freundin und ihrer Familie gelernt (dafür hab ich den Eltern deutsch beigebracht). War also relativ einfach für mich und auch auf der Arbeit mit einem Spanier und einer Portugiesin war das also relativ easy für mich.

Wenn Du schon eine oder mehrere romanische Sprachen kannst, ist's eigentlich nicht so schwer. Leichter als Französisch jedenfalls.

Hab's mal an der Uni hobbymäßig gemacht, aber leider längst wieder vergessen.