Porsche Farbcode RAL?

3 Antworten

Autofarben und RAL-Farben sind zweierlei. In der Regel gibt es für normale Autos keine RAL-Farbe. Aber es gibt für jedes Auto einen Farbcode vom Hersteller, mit dem der jeweilige Farbton gemischt werden kann, in diesem Fall 22B. Das sollte jede Lackierwerkstatt problemlos hinbekommen.

Oder soll mit diesem Farbton nicht das Auto, sondern etwas anderes lackiert werden, wofür sich ein Autolack nicht eignet? In diesem Fall muss der Autofarbton mit Farbmustern verglichen und der ähnlichste Farbton gesucht werden. Dafür gibt es nicht nur RAL, sondern auch andere Systeme wie z.b. NCS oder die Farbpaletten der gängigen Hersteller.

Hi, soweit ich weiß sind RAL Farben standardisiert und es gibt nur eine bestimmte Anzahl von RAL Farben. Nicht jede Farbe kann mit einer RAL Nummer beschrieben werden. Wenn dein Lackierer also sagt, dass er nur RAL Farben nutzt, musst du dir wohl einen anderen suchen. Welches Modell hast du denn in Brewster Green, wenn ich fragen darf?

Matze742
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist richtig mit der bestimmten Anzahl an RAL Farben aber dennoch ist es möglich wenigstens einen annähernden Farbton zu bekommen.

ich habe kein Modell in dem Farbton, will aber mein Moped, welches ich zur Zeit restauriere damit lackieren lassen.

am ähnlichsten wird RAL 6035 Perlgrün sein, ist aber immer noch meilenweit vom Original entfernt