KTM Duke 390 2020 Tank RAL Code?

2 Antworten

Das typische KTM orange ist

RAL 2009 Verkehrsorange

Welche Farbe das ist, kann Dir sicher Dein KTM-Händler mitteilen. Das wird wie üblich im Fahrzeugbereich eine spezielle Farbe sein, aber bestimmt kein RAL Ton.

Matthias5400
Fragesteller

Super danke! Also generell ist diese Farbe aber dann bestellbar? Oder bzw nachlackierbar?

blackhaya  06.05.2023, 09:51

So ein Unsinn, das KTM orange ist RAL 2009

dieneuelinie  06.05.2023, 15:13
@blackhaya

Ich möchte mich hier nicht am Streit über das richtige KTM Orange beteiligen. Ich kann allerdings anmerken, dass ich noch nie ein Fahrzeug besessen habe, bei dem der vom Hersteller verwendete Lack exakt einem Farbton der deutschen RAL Tabelle entsprach.

blackhaya  06.05.2023, 17:17
@dieneuelinie

Teilweise ist das auch von den Herstellern so beabsichtigt. Und fast alle Autofarben haben auch Perlmutt oder Metallic-Effekte udn das kann man schlecht nachaben.