Popup beim öffnen von jar Dateien?

SusgUY446  04.11.2023, 16:49

Was für eine mkd willst du installieren?

Jakobiner436
Beitragsersteller

Was für eine was möchte ich installieren?

malte314  04.11.2023, 16:51

Hast Du ein JRE installiert?

Jakobiner436
Beitragsersteller

ja habe ich

1 Antwort

Falls du probiert hast, eine Mod zu öffnen: Du musst dafür die *.jar Dateien in den mods-Ordner in deinem Minecraft-Verzeichnis kopieren, nicht die Dateien öffnen.

Falls du eine andere Datei (keine Mod) öffnen willst: du musst dir dafür die jre (Java Laufzeitumgebung) installieren. Entweder von der offiziellen Java Website oder von Hier: https://adoptium.net/de/

Viel Spaß mit den Mods :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele sehr oft und gerne Minecraft

malte314  04.11.2023, 16:59

Checkt windows von selbst, ob die Jar ein Manifest mit main-Klasse hat, und benutzt nur java um sie zu öffnen wenn die der Fall ist? Klingt irgendwie falsch ...

HabVerkliqt  04.11.2023, 17:02
@malte314

Ich kenn mich mit dem Aufbau von Java Archives zu wenig aus, um dir das beantworten zu können. Jedenfalls führt Windows die jars alle mit der jre aus, und bei manchen passiert (graphisch) etwas, bei manchen nicht. Für was brauchst du die Info?