Popping & Locking lernen (Zuhause)

2 Antworten

also... hier hab ich was für dich :)

Popping basiert auf Basics wie dem Walk out, Master Flex oder den Boogaloo Rolls. Basierend auf den original moves werden kreative Variationen passend zur Musik vertanzt.

Popping ist ein Tanz mit flüssigem Bewegungsablauf, unterbrochen von reflexartigen Muskelkontraktionen genannt „Pops“. Diese Pops werden als Effekte genutzt um dem Tanz einen höheren optischen Reiz zu geben. Durch die Kombination zwischen fließenden Moves und scharfen kantigen Effekten, sowie durchdachten Körper Isolationen entsteht die Illusion eines Tänzers der mitunter die Grenzen, welche ihm duch die Erdanziehung oder seine Physik gegeben wurden, überwinden kann. Basic Moves wie der Twist-o-Flex, Walk out, Egyptian twist, Master-Flex verbinden sich mit Effekten wie Ticking, Waving, oder Botting und werden kombiniert mit original Party Dances aus den 70’s und 80’s.

Der Tanzstil Popping wurde in den 80 Jahren duch die Electric Boogaloos berühmt und verhalf Michael Jackson zu seinen unglaublichen Dance Shows. Die Electric Boogaloos unterrichteten Michael Jackson mehr als 10 Jahre lang und entwarfen für ihn die Choreographien von Beat it, Thriller, Ghost, Smooth Criminal und tanzten in seinen Videos als Front Dancer.

Heute unterrichten sie Janet Jackson, Mya, Justin Timberlake, Gwen Steffani und die Black Eyed Peas.

Basics:

Romeo Twist

Roman Twist

Egyptian Twist

Fresno

Old man

Twist o Flex

Masterflex

Walk out

Tutting

Pop

Sleepy Style

Crazy Legs

Toyman

Scarecrow

Puppet

Shadow Box

Snaking

Filmore

Strutting

Strobing

Waving

einfach mit dem o genanten POPP anfangen :) das heißt den muskel einfach ganz kurz anspannen :)) wenn du willst kann ich dir noch die wichtigsten grundschritte und vorallem die waves erklären ;D schreib mir einfach ne nachricht !! :)))

Mopfo
Beitragsersteller

Ich weiss gar nicht wie ich hier jemandem ne private Nachricht schicke =D Wär aber super =)