Pop Up Karte zum 50. Geburtstag mit Geld?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend👋🌺!

Ich bin weder volljährig noch habe ich irgendwelche Erfahrungen mit fünfzigsten Geburtstagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man eine Karte in dieser Art gestalten könnte:

Bild zum Beitrag

Dies ist nur eine "Skizze", wie das später grob aussehen könnte. Ich hatte mir eine Karte vorgestellt, die teilweise von Strand, teilweise von Meer ausgefüllt ist. Auf dem Meer könnte, von einem Aufklapp-Teil gestützt, ein aus einem Schein gefaltetes Boot (da gibt's Videos dazu auf Youtube) schwimmen. Auf dem Strand-Teil könnte ein Aufklapp-Teil die Stütze für einen Korb markieren (aus einem Stück Papier), in dem sich eine (oder auch mehrere) Flaschen (auch aus Geld gefaltet, gibt's ebenfalls Videos dazu) befinden. Den Korb kann man ebenfalls noch variabel gestalten (z. B. das Papier flechten oder eine Schnur als Tragegurt). Die Flaschen klebt man hierbei hinter den Papierkorb. Den Hintergrund nach Belieben gestalten (vielleicht fliegt ja auch ein aus Geld gefalteter Vogel herum), noch einen Geburtstagsspruch ('Alles Gute' / 'Gottes Segen' / 'Herzlichen Glückwunsch' /...) draufschreiben und fertig. Das zu beschreiben ist kompliziert, schau am besten einfach das Foto an 😅🏞️.

Ein ähnliches Prinzip könnte man auch zum Thema Berge anwenden, aber vielleicht ohne das Schiff 😉.

Alternativ, auch wenn das eher weniger mit Reisen🛬🏖️🏔️ zu tun hat, hat mir diese Version einer Pop-up-Karte spontan gut gefallen: https://youtu.be/5ENjJyYnkbs?si=cPEfHnv2okt8HLm1. Die Scheine könnte man vielleicht, gefaltet, als Blätter (der Blumen) integrieren.

Ich hoffe, ich konnte vielleicht sogar etwas weiterhelfen ☺️🌺.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Ein bisschen kreativ bin ich manchmal auch... ☺️🌺📝
 - (Reise, Geschenk, Geburtstag)

OliviaP
Beitragsersteller

Eine Frage noch! Hättest du eine Idee was man auf die Vorderseite der Karte machen könnte?

Orangenfalter  27.05.2024, 13:11
@OliviaP

Hmmmm 🤔🙂... Vielleicht ein kurzer Reim/Gedicht, passend zum Geldgeschenk✒️... Oder ein Familien/Gruppenfoto (je nachdem, mit wem du den Gutschein schenkst) aus einer Reise von euch 🏞️ (das passt zur Reisekasse🙂). Vielleicht auch einfach 'Happy Birthday' oder ähnliches, und das noch schön verzieren (z. B. eine Wimpelkette malen und in jeden Wimpel kommt ein Buchstabe, oder versucht euch im Handlettering🖌️🌸. Noch ein schöner Rahmen gemalt und fertig ☺️). Das sind jetzt mal ein paar Spontan-Ideen. Viel Spaß und Erfolg beim Gestalten! 👋🏝️📝

Orangenfalter  28.05.2024, 16:27
@Orangenfalter

Aber am besten die Vorderseite nicht so aufwendig gestalten wie das Innere; der Fokus sollte ja eher auf dem Inneren bleiben 🙂🌿. LG 👋

OliviaP
Beitragsersteller

Dankeschön! Du hast mir sehr geholfen!