Glückwünsche zum 50. Geburtstag für Neffen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja Teilverse davon verwenden, leider ist nicht ersichtlich ob die Karte für einen Mann oder eine Frau gedacht ist.

Mit 50 fängt das Leben erst an, was man bei Dir gut erkennen kann.

Mit 50 ist mehr als die Hälfte vorbei – wer wird schon 100? Von einer Million zwei?

Du gehst nun hinein in die goldenen Jahre...

...sind das an den Schläfen da nicht graue Haare?

Du stehst jetzt in der Blüte des Lebens, du erntest, was Du sätest...

...und man sät viel vergebens!

50 – das Tor zu Weisheit und Kraft –

Na, wenn der mal heut noch zehn Liegestütz schafft!

Mit 50 war Goethe fast schon – ein Gott!

Und Schiller mit 50 seit vier Jahren tot.

Zu 50 fällt mir „zweiter Frühling“ ein.

Das wird dann wohl einer der letzten sein.

Mit 50 blickst Du ganz gelassen gehetzten Menschen hinterher.

Bleibt Dir auch nichts andres übrig, Laufschritt fällt Dir jetzt schon schwer.

Ganz von selbst gelingt Dir heute, was Dir früher kaum gelang.

Lass uns schweigen von den Dingen, die er heute nicht mehr kann.

Du entscheidest kurz und bündig, denn Dich ziert ein starker Wille...

...und kannst dann nicht unterschreiben ohne Deine Lesebrille.

Spielend kannst Du Dir heut leisten, was Dir einst zu teuer war...

...meinst Du jetzt die dritten Zähne oder eingewebtes Haar?

Ich meine zum Beispiel einen Anzug von Versace...

...Friede seiner Asche... Tja, Genies wie Versace sterben eben früh...

Bitte, bleib ruhig, Du bist kein Genie!

Bloß ein ganz durchschnittlicher Mann,

der, laut Statistik, 79 Jahre alt werden kann.

Die statistische Frau wird 82,3!

Die Wahl des Geschlechts stand ihm schließlich nicht frei!

Mit genügend Geld kann man alles machen, obwohl – er als Frau? Da kann ich nur lachen. Es fehlt ihm an Feinsinn und Geduld...

...an seinem Geschlecht ist er nun wirklich nicht schuld! Zurück zum Disput: er wird heute 50. Wie ist die Prognose? Eher schlecht? Eher günstig?

Du kennst meine Meinung: ab nun geht’s bergab. Eine Frage der Zeit nur, dann macht er schlapp.

Das kann nicht Dein Ernst sein – er startet voll durch! Zu neuen Gestaden, mit Kraft, ohne Furcht. Schau Dir doch an, wie er vor uns steht: ein ganzer Mann...

...der schon leicht gebeugt geht... Nein! Der Anfang vom Ende ist vorprogrammiert...

...das ist doch schon bei der Geburt passiert. Der Anfang...

...das Ende...

...Lust...

...und Leid...

...Weisheit, Klarheit...

...Einsamkeit...

...Geduld, Vertrauen...

...Verbitterung...

...Freunde, Liebe...

(sie halten ein halb gefülltes Glas hoch und sagen zusammen:) in diesem Trunk:

ist das Glas hier halb voll?

Oder ist es halb leer?

(zusammen) Du selbst triffst die Wahl, bitte sehr!

user1678  25.11.2011, 18:50

Danke für den Stern und viel Spaß beim Aussuchen. LG

bienemaus63
Beitragsersteller

vielen Dank, das gefällt mir gut. Werde mir etwas zusammenstellen. Ganz liebe Grüße von bienem.

Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. (Katherine Hepburn)

bienemaus63
Beitragsersteller

hi, danke, habe mir schon etwas herausgesucht . Gefällt mir gut. LG v. bienem.

Mandy13  25.11.2011, 18:02
@Samila

xD hahahahha wir haben genau die gleichen Seiten gefunden

Samila  25.11.2011, 18:02
@Mandy13

weil es super einfach war das in google einzugeben ;-)))

Mandy13  25.11.2011, 18:06
@Samila

stimmt hab ich auch gemacht und da kommens ehr viele Sachen ;)