Pop-Songs auf Schwedisch?

1 Antwort

https://youtu.be/2mbnNHF7aK8

...und wenn Du dann schwedisch kannst, kannst Du mir verraten, worums in dem Song geht. Das weiß ich nämlich nach über 10 Jahren noch immer nicht.

Julia749
Fragesteller

Danke für die Empfehlung. In spätestens einem Jahr melde ich mich dann nochmal mit einer Zusammenfassung zurück.😂 Versprochen.

Julia749
Fragesteller
@XTC19

Hallo, ich hoffe mal, du bist noch aktiv, ansonsten ist die Mühe hier umsonst. Ich habe jetzt mal versuch vom Hören und einem ziemlich schlechten automatischen Untertitel den Text zu übersetzten. Es scheint um die Krankheit Borderline (ich weiß nicht ob dir das was sagt, aber sonst google mal) zu gegen. Die Sängerin sagt soerwas wie: Borderline mein Freund, so Paranoid, so instabil, so destruktiv... und weitere Beschreibungen. Es werden die Stimmungsschwankungen von Bordeline beschrieben (Zitat: "Du liebt (dich), du hasst (dich), Du machst es schwer, dich selbst zu lieben").

Das ich mich in der genaunen Wortübersetzung vielleicht vertan habe, kann schon vorkommen, bei dem Thema des Liedes bin ich mir aber sehr sicher.

XTC19  15.11.2023, 20:18
@Julia749

Oh, damit hab ich nicht gerechnet. Vielen Dank für die Mühe.

Dass es in irgendeiner Form um Borderline geht, dachte ich mir, da das der Titel ist.

Deiner Info nach werden scheinbar die verschiedenen Phasen bzw. verschiedene Perspektiven beschrieben.

Die Sängerin ist übrigens auch eine Deutsche, schwedisch also nicht die Muttersprache.