Pop Song mit christlicher Bedeutung?

14 Antworten

Christina Aguilera - Mercy on me
Hallelujah - Leonard Cohen
Keri Jobe - I am not alone, healer
Lecrae - take me as I am
Flame ft. NF - start over

Pop church songs:
Jesus berühre mich - Albert Frey
Vater deine Liebe
Open the eyes of my heart lord
Mutig komm ich vor den Thron
Vater im Himmel
Retter dieser Welt
Das Privileg zu sein - Samuel Harfst

Hallo, meinst du eine christliche Geschichte die in einem Pop-Song verpackt wurde oder nur Lieder mit Andeutungen zum Christentum?

Spontan fallen mir "Take me to Church" und "My sweet Lord ein" weiss aber nicht, ob sie in die richtige Richtung gehen. LG

Falls du Songs meinst, welche wie Popsongs klingen, aber einen christlichen Inhalt haben: Such mal bei Youtube nach Hillsong, Jesus Culture, TobyMac. Gibt noch viele mehr. Der Stil nennt sich Worshipmusic.

Bands:

- Hillsong United

- Casting crowns

- Chelsea Moon & uncle daddy

...