Poolabwasser in meinem Garten

7 Antworten

Ich würde mit deinem Nachbar reden. Was er in seinem Garten macht ist egal, aber sobald dein Garten einen Schaden davon hat, solltest du mit ihm reden.

Wegen den Früchten bin ich mir nicht sicher. Ungesünder ist es durchaus wenn die Früchte hauptsächlich Poolwasser abbekommen. Für dich giftig oder ungesund wird es wohl nicht sein.

kormorana
Beitragsersteller

Reden wäre das Normalste, wäre mir auch am liebsten, leider geht das mit dem nicht.

Ernsthaft, das ist ein Super Bewässerungswasser für den Obstbaum und die Beeren. Der Chlor verliert sich schon lange vorher. Nur mal bei Wikipedia darüber lesen. Mal als Dank eine Flasche Obstwein über den Zaun reichen mit dem Hinweis, dass der aus den guten Früchten seit bester Bewässerung gemacht wurde. Das Aldi-Etiket natürlich vorher abweichen. Dann kommt eventuell auch mal ein Gespräch zustande.

Ungesund ist das Wasser für die Bäume und Sträucher nicht. Die Frücjte kannst du ohne bedenken essen.

Das kannst du unbedenklich essen. Wass soll denn am Poolwasser so schlim sein?

Rsls96  23.07.2013, 13:22

Chlor, Urin, Hautschuppen, Dreck vom Laub etc.

kormorana
Beitragsersteller
@Rsls96

warum leitet der Nachbar das Poolabwasser so dicht an meinen Zaun? wenn es gutes, brauchbares Wasser wäre, würde er es doch sicher selber nutzen wollen. Sammeln sich da nicht irgendwelche Chemikalien in dem Holz des Obstbaumes und der Sträucher an? Chlor zersetzt sich, aber in was? Chlor + Schweiß ergibt was?

Hm.....also ich kenne das eher von der anderen Seite.

Ich habe das Wasser unseres Pools ganz bewusst an der Grenze zum Nachbarn versickern lassen, um meinen Nachbarn - nebst seiner Pflanzen- etwas Gutes zu tun.

Mein Nachbar hat mich dann angezeigt, ohne mich anzusprechen.

Ich mach das mal kurz, ev. hat er keine Zusätze im Wasser und wechselt es daher so oft?

Dann wäre es doch ein Traum, wenn er deine Blümchen wässert?

Den Gedanken mit der Schnapsflasche ist gut, nimm ne alte Mineralwasserflasche, fülle den Wein ein und sag ihm, er wäre der Co.-Produzent.

Nach ein paar Tagen fragst du, wie es ihm geschmeckt hat.

Noch besser, du bietest ihm direkt ein "frisches Glas aus den Früchten des von Ihm gewässterten Strauches" an.

Was wurde aus der Sache?