Pommes light oder Pommes zero gibt es leider nicht - wieso nicht?

2 Antworten

Kartoffeln bestehen aus Kohlehydraten, zwar aus Stärke, aber die wird zu Zucker verdaut. Also kann es Kartoffeln mit weniger (light) oder gar keinen (zero) Kohlehydraten nicht geben.

Pommes Light gibt es. Sie werden im Backofen, anstatt in der Friteuse gemacht.

Pommes Zero geht nicht, da Kartoffeln vorwiegend aus Kohlenhydraten bestehen. Und Kohlenhydrate haben nun mal Kalorien (etwa 4kcal pro g). Keine Kartoffeln, keine Pommes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen