Polymerase Kettenreaktion PCR?

1 Antwort

Weil man da dann nur noch einen Temperaturcycler braucht. Beziehungsweise eigentlich nicht mal das, eine Wärmeplatte und ein Thermometer reichen auch.

Ansonsten wäre eben die Polymerase jedes mal kaputt gegangen bei jedem Schritt, man müsste die jedes Mal neu dazu geben... Außerdem ist es nicht mehr so einfach mit den Primern, da sich deren Optimaltemperatur mit der von anderen Polymerasen überschneidet, usw usw.