Poly Palette Haarfarben auswaschbar?

2 Antworten

dauerhaft heißt dauerhaft.

Und zwar deshalb: " Bei der permanenten Haarfärbung (Oxidationshaarfärbung) werden Oxidationsbasen, das heißt leicht oxidierbare aromatische Verbindungen (zum Beispiel Phenylendiamin, Toluylendiamin, Aminophenol) zusammen mit Nuancierern (Stoffe, die den Farbton etwas verändern) in Gegenwart von Wasserstoffperoxid und Ammoniak, Emulgatoren und Wasser auf das Haar gebracht. Die Farbstoffteilchen wandern nun in das – durch das alkalische Medium aufgequollene – Haarinnere und werden dort zu komplexen Farbstoffen oxidiert, wobei sie sich chemisch mit dem Haarkeratin verbinden. Erst durch die Oxidation der Farbstoffbasen durch das Wasserstoffperoxid entsteht der Farbstoff." (Quelle: Wikipedia - de.m.wikipedia.org/wiki/Haarfärbung - im Artikel findest du auch mehr dazu...)

Naja dauerhaft ist so ne Sache. Es hält eben länger als eine Tönung die sich schon nach 3-4 Haarwäschen rauswäscht. Meist verblasst die Farbe dann irgendwann, während sich eine Tönung komplett rauswäscht ;-) Und nach einiger Zeit sieht man auch einen Haaransatz.