Polnisches Silber?

3 Antworten

hatte der Schmuck eine Punzierung? Echtes Silber hat 850 oder 925 als Prägung, früher gab es glaube ich auch mal 835.

Wenn es keine Punzierung hat, ist es versilbert und dann nix wert und kann heißen wie es mag

Hatte die Frau einen Akzent.

Sie meinte wohl, daß das aus Polen kommt. Was aber nichts über Echtheit aussagt. Ich vermute, sie wollte ihr Angebot mit dieser Aussage besonders interessant machen.

Hast Du etwas gekauft ? Wenn ja, oder auch nein, hat sie Dir Stempel gezeigt. Stempelungen sind wichtig. Aber auch mancher Flohmarktbeschicker weiß, daß nur sehr wenige etwas über Stempel wissen. Übrigens bei modernem Schmuck spricht man nicht von Punzierung. Diesen Begriff wenden Fachleute nur bei antikem sowie wirklich altem Schmuck an, vor der Zeit um 1880.

Sie wollte wahrscheinlich drauf aufmerksam machen, dass der Schmuck in Polen hergestellt wurde. Polen ist Europas größter Silberproduzent.