Polnisches Geld umtauschen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn das Geld? Es gab vor einiger Zeit eine Währungsreform, da wurden beim Zloty ein paar Nullen entfernt...

Badmicha
Beitragsersteller

neca86  20.01.2011, 13:36
@Badmicha

hm veremutlich machst du mehr gewinn wenn du schaffst, die an nen sammler zu verkaufen^^

fungolfer  20.01.2011, 13:59
@neca86

Naja, ob da was geht? Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das Du da ne Menge wieder bekommst.

klar können die dir das auch umgerechnet sofort auf ein konto einzahlen. einfach zum schalter gehen und konto angeben (solltest das konto nur halt schon bei der bank haben^^)

wobei es gut sein kann, dass das nurnoch in bestimmten filialen geht....

10.000 alte sind 10 neue Zloty also bei aktuellem Wechselkurs waere das jetzt 2.63 Euro , aber das Alte Geld kann seit 1.12.2010 nicht mehr getauscht werden . Aber Papier kann man ja noch anderweitig verwenden .

Pozdrawiam z Polska

chana37  04.11.2014, 15:23

Neue Zloty kann ich gebrachen und tausche fuer euro. Interessiert?

Trag das Geld zur Bank, die schickt das dann normalerweise ein zum Prüfen, wenn die das selbst nicht auf die Reihe kriegen. Danach wird das dann aufs Konto gebucht. Wenn es sich noch um die alten Zloty's handelt zahlt der Schrotthändler oder ein Altpapierunternehmen vermutlich besser als die Bank.

Viel ist es nicht. Kann jeder Zeit ohne grossen Aufwand bei jeder Bank gewechselt werden. Am besten bei der Hausbank.