Polnische Programme in Österreich

5 Antworten

Geht nur mit einer Sat Schüssel.

agnes1804
Fragesteller

Welche Programme kann ich mit der Satschüssel denn empfangen? Aber dass es nur so funktioniert stimmt ja schon mal nicht. Ich weiß dass es auch anders möglich ist, nur weiß ich eben nicht ob man da dafür zahlen muss oder sich einfach irgendwo so eine Box besorgt. Und vor allem welche Box usw...

xxlweb  22.10.2013, 10:40
@agnes1804

Du meinst vielleicht über das Internet (IPTV), google dann mit Wörtern, wie "Polonia, Polsat, TVN, IPTV Internet". Auch wenn du übrigens illegale Cardsharing meinst, dazu brauchst du auch SAT.

In Österreich ist die Lage genauso wie in DE. Nur einzelne TV-Programme in Kabelnetzen, z.B. TVP Polonia: Österreich: UPC Telekabel (Paket: Digital TV Extra International 1), Liwest (Fremdsprachenpaket Polnisch). Die beste Lösung ist nach wie vor s.g. Telewizja na Kartę (telewizjanakarte.pl). Dazu braucht man allerdings Sat-Receiver mit Conax. Die Karten werden auch zahlreich angeboten bei Ebay.

es kommt drauf an wenn du jemanden in Polen kennst ist es um so einfacher, du musstes dann ein Satellit kaufen und dann den Receiver für 10€ monatlich in Deutschland aber wenn du alles haben willst dann ca 30€ pro monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo allseits,

wie ist das jetzt - 2024 - ?

Woher ich das weiß:Recherche

Mit einer Schüssel kann man polnische Sender empfangen. Einfach mal hier nachsehen:

http://www.lyngsat.com/freetv/Poland.html

Über Hotbird, da sind wenig deutsche Sender drauf, kann man viele Sender empfangen. Möchte man auch die deutschen Sender, braucht man eine 80cm Schüssel mit Multifeed. Schau in der Tabelle aus dem Link bei "Satellite". Dort muss "Hotbird 13" stehen. Es gehen also mit einer solche Schüssel:

4FunTV, EskaTV, ITV, Mango24, poloTV, Polonia1, RBLTV, Stars TV, Tele5, TVDisco, TVPuls, TV TRWAM (ASTRA), zwei TVP (auch über ASTRA), TVR, TVS

Also nochmal: Mit einer Standard-Astra-Schüssel kann man 5 polnische Sender empfangen, mit einer Multifeed-Anlage kann man 18 polnische Sender empfangen.