Polnisch oder russisch erziehen?

1 Antwort

Kinder lernen sehr schnell, und darum wird es zwar in den ersten Jahren zu einer Misch-Sprache bei ihnen kommen, aber euer Kind wird lernen, dass es mit den einen Großeltern russisch und mit den anderen polnisch reden muss. Wenn Ihr mit eurem Kind deutsch redet, könnt Ihr zwischendurch auch mal russisch oder polnisch sprechen. So wird euer Kind spielend mit drei Sprachen groß.

Ananasgirl933  25.07.2024, 17:15

Das ist gut. Finde es es toll wenn Kinder mit mehreren Sprachen aufwachsen. Bin selber erst 14, aber finde es sehr toll.