pollenallergie?

3 Antworten

Ja, das kann gut sein, dass es an den Pollen liegt. Mir brennen die Augen oft im Sommer oder ich habe ständig einen Film auf den Augen, so ähnlich, als wenn man morgens sogenannten Schlafsand in den Augen hat.

Nja jeder Mensch ist mehr oder weniger anfällig. Ein hno könnte dir ggf. Ein Cortison Haltiges nasenspray verschreiben. Ggf. Kannst du auch allergie Tabletten ausprobieren.

Sollte das nicht helfen, gerne mal dem HNO Arzt auf eine Sensibilisierung ansprechen in der Regel eine privatleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MettIgel354
Beitragsersteller

ich habe zuhause schon was gegen meine allergie doch das hilft nicht viel

Martinl747  04.07.2024, 21:00
@MettIgel354

Dan würde ich beim hno vorsprechen es gibt nasensprays gegen Pollenallergie die stärker sind als das frei verkäufliche, die müssen allerdings verschreiben werden. Ggf. Kannst du auch mal ein anderes allergie Mittel probieren.

Jedes Mittel wirkt anders und die Wirkung ist auch von Person zu Person nicht immer 100 % gleich.

Diesbezüglich am besten in der Apotheke beraten lassen.

das kenne ich aus der Familie.

Dagegen half Jahre lang nichts, bis eine Hyposensibilisierung (beim Arzt) gemacht wurde.