Polizistin an Krücken?

6 Antworten

Auch mit einer Beinverletzung und an Krücken kann die Polizistin im Innendienst arbeiten.

Wahrscheinlich will sie arbeiten und nicht zuhause sitzen.

sandra1905
Beitragsersteller

Ja, das leuchtet ein. Meinst du sie geht auch mit auf Einsätze? Wie fändest du sowas, wenn du eine Polizistin an Krücken siehst im Einsatz oder auf Streife?

Vennesla  21.08.2024, 21:57
@sandra1905

Die wird mit Sicherheit nicht mit auf Einsätze oder Streife gehen.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn die Arbeiten möchte, kann sie im Innendienst auch.

Ich war auch mit gebrochenem Mittelfuss arbeiten, bin nicht bei der Polizei, und habe sitzende Tätigkeiten ausgeübt.

Den ganzen Tag zuhause rumsitzen wäre mir zu langweilig.

sandra1905
Beitragsersteller
@Vennesla

Oje, als was arbeitest du denn? Wie liefs damals an Krücken?

Vennesla  21.08.2024, 22:18
@sandra1905

Damals habe ich noch im Rettungsdienst gearbeitet.

Ich habe halt viel am Computer gearbeitet, Bericht geschrieben und so weiter.

sandra1905
Beitragsersteller
@Vennesla

Oh, wow, Rettungsdienst, alle Achtung! Hattest du deine Uniform an? Und wie haben die Leute reagiert, als sie dich auf Krücken in Uniform sahen? Und gab es das schon häufiger dass Kollegen an Krücken erschienen oder warst du die erste?

Vennesla  21.08.2024, 22:21
@sandra1905

Ich hatte in der Zeit keinen Kontakt zu den Patienten, da die sofort in die Notaufnahme kamen.

Ich habe nur die Berichte geschrieben, saß im Büro und war in Privatkleidung.

sandra1905
Beitragsersteller
@Vennesla

Und warst du die erste an Krücken oder gab es das schon öfters, bzw. hast du sonst irgendwen mal an Krücken im Dienst gesehen?

Vennesla  21.08.2024, 22:29
@sandra1905

Es haben auch andere Kollegen mit nicht schweren Verletzungen gearbeitet. Es kam ja nicht täglich vor das sich jemand verletzt hat.

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Sie atmet, kann sprechen und einen PC und ein Telefon bedienen. Irgendjemand muss ja die ganzen sinnigen und unsinnigen Anzeigen bearbeiten, die täglich bei der Polizei eingehen. Wolltest du dagegen irgendwie vorgehen oder fehlt dir einfach die Vorstellungskraft?

sandra1905
Beitragsersteller

Nein, wollte natürlich nicht dagegen vorgehen oder so. War einfach ein absurdes Bild irgendwie, da sie Uniform usw. an hatte, darum meine Frage...

AngiedieSchlaue  20.08.2024, 17:20
@sandra1905

Jeder Polizist hst eine Uniform, also nicht nur die, die Streife fahren.

Auch lm Innendienst ziehen manche gerne die Uniform an.

Auch Menschen mit Behinderung können bei der Polizei arbeiten, sie werden dann entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt. Es gibt ja nicht nur Leute, die im Außendienst Streife laufen, sondern auch solche, die im Büro arbeiten, Anzeigen aufnehmen, recherchieren und so weiter.

Sie hatte wohl einen Unfall.

Mit Krücken ist man nicht arbeitsunfähig. Innendienst kann sie machen. Nur im Streifenwagen kann sie nicht mitfahren.

sandra1905
Beitragsersteller

Sie hatte eben Uniform usw. an, also sah wie eine Streifenpolizistin aus, darum auch meine Frage

Vennesla  21.08.2024, 21:37
@sandra1905

Auch im Innendienst tragen Polizisten häufig Uniform, vor allem wenn die Kontakt zu den Bürgern haben.

Wahrscheinlich hat sie im Innendienst gearbeitet. Das ist natürlich möglich.

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der durch einen Motorrad- Unfall ein Bein verloren hatte. Der war dann fortan an Schreibtischarbeit gebunden.