Polizist verliert Job wegen Heirat?
Leute ein Österreichischer Polizist wollte meine Tante nicht mehr heiraten nachdem er rausgefunden hat das ihr bruder im Knast war er befürchtet er könne sein Job verlieren..stimmt das oder war das nur eine Ausrede ?
3 Antworten
Vielleicht war es eher die Enttäuschung darüber, dass Tante ihm dies nicht erzählt hat.
Je nachdem welche Art von Polizist er ist - spielt auch die familiäre Situation eine Rolle.
Zur Entfernung aus dem Dienst für einen Beamten auf Lebenszeit - kann ich mir einen verurteilten Schwager nicht als ausreichenden Grund vorstellen. Auch ein Beamter haftet nicht für seine Familie.
Wenn erst die Ernennung als Beamter im Raum steht - könnte ich verstehen, wenn er sich hier zumindest zunächst informieren will. Wird vielleicht auch auf den Grund der Verurteilung des fast Schwager ankommen.
Das scheint mir dann doch eine Ausrede zu sein. Denn was hat der Bruder mit einer möglichen Heirat zu tun?
Es sind die Straftaten des Bruders und nicht die deiner Tante.
Die Zeit von Sippenhaft ist Gott sei es gedankt vorbei. Rechtlich verantwortlich ist allein der Täter für sein Handeln.