Job bekommen aber in u-Haft?

3 Antworten

Jetzt sitzt dein Freund seit mehr als vier Wochen wegen Fahren ohne Führerschein oder ähnlichen in UHaft. Da ist überhaupt nicht abzusehen, wann er überhaupt rauskommt und ob er danach noch eine Haftstrafe bekommt.

Dein Freund sollte die Stelle freundlich absagen, es gibt ja viele unterschiedliche Verhinderungsgründe.

Rotfuchs716  07.07.2022, 14:05

Mehr als ein paar Wochen Haft sollte so eine Lappalie nicht bringen in der Regel. Mitunter ist bei sowas ja nur Geldstrafe fällig.

Weiß der potentielle Arbeitgeber denn, dass er jetzt gerade in U-Haft sitzt? Dann könnte sich das Stellenangebot auch bereits erledigt haben.

Wieso muss er für eine Woche in U-Haft? Das ist doch äußerst ungewöhnlich. Entweder muss der Fall noch untersucht werden, oder der Gerichtstermin liegt bereits fest.

Beitragsersteller

Nein der Arbeitgeber weiß nichts davon

er muss in u- Haft für eine Woche

Zeitlich begrenzte U-Haft gibt es nicht. Was also ist der Grund? Das steht in dem Schreiben dfas er bekommen hat.