Wie kann ich meinen bruder überreden mit zu spielen?

4 Antworten

Ach so manchmal hilft es, wenn man ein neues Spiel ausprobiert. Vielleicht habt ihr ja eine Bücherei, in der man Gesellschaftsspiele ausleihen könnt. Oder du fragts halt deine Eltern oder du knabberst dein Taschengeld an.

Isle of Sky ist verhältsnismäßig gar nicht so teuer. Es spielt sich aber zu dritt besser.

https://youtube.com/watch?v=0fzIoJOkKVA

Oder Can´t Stop ist zwar etwas teurer, aber echt mit Suchtpotential und spielt sich super zu zweit. Usere Bücherei hat diese Spiel zum Ausleihen, daher kenne ich es.

https://youtube.com/watch?v=FypOJLYfOpQ

Dogsharing  20.04.2017, 21:41

Habt ihr schon was gespielt?

Also ich habe in diesem Alter in meiner Familie durchgesetzt, dass der Fernseher in den Keller kommt.

Na gut ich war 17 Jahre alt und meine Geschwister 14 und 12 Jahre. Dazu kam noch, dass wir in unserem Keller keinen Anschluss haben.

Vor kurzem hat meine Schwester mir die Rückmeldung gegeben, dass sie es genossen hat, dass die ganze Familie gemeinsam viele Spiele gespielt hat. Das war zwar radikal, aber es hat geholfen und hebt die Motivation Gesellschaftspiele zu spielen. Das ist nun auch schon wieder über 10 Jahre her, dass der Fernseher in den Keller verbannt worden ist.

Als ich von zu Hause ausgezogen bin, ist er wieder nach oben gewandert. Das war damals noch so ein richtig schwerer Röhrenfernseher. Also extrem umständlich ihn nur für eine Sendung, auf die man überhaupt nicht verzichten wollte nach oben zu tragen. Das hat damals dazu geführt, dass unser Fernseher ca. für 2 Jahre im Keller einsam und alleine verbracht hat und wir es genossen haben gemeinsam zu spielen.

Am Anfang wurde eine Probezeit von 9 Wochen ausgemacht und nachdem es allen gefallen hat und ihn keiner vermisst hat, blieb er im Keller für einige Zeit. Ach ja damals, hatte wir natürlich kein Iphone oder Tablet. Ich glaube einen Computer mit Modem hatten wir.

Hallo josycharly55,

was möchtest du denn Spielen?

Geh doch einen Deal ein.

 Gibt es etwas was du nicht magst, er aber? Wie du ihm das erklären kannst weißt du wohl. Ich muss sehr oberflächlich bleiben da ich keine weiteren Angaben weiß.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ForestOutlaw