Polizeischreiben über Instagram?

3 Antworten

Wieso sollte dich die Polizei über Instagram anschreiben??? Da müsste einem der logische Menschenverstand doch eigentlich sagen, dass das nicht sein kann...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Nein, die Polizei schreibt dir nur über den FB-Messenger... Natürlich nicht! Entweder die Beamten stehen bei dir vor der Tür oder du bekommst einen Brief.

Die Behörden benutzen immer die gute alte Form der Briefpost um sich mit dir in Verbindung zu setzen. Und ganz selten stehen sie auch mal direkt vor der Tür...😎