Polizei Taucher mit Realschulabschluss?

4 Antworten

Eigentlich braucht man dafür mindestens einen Fachhochschulreife. Es sind aber Ausnahmen möglich.

Wenn du eine besondere Eignung mitbrächtest, wäre es vielleicht möglich.

Sirius66  05.04.2022, 08:44
Eigentlich braucht man dafür mindestens einen Fachhochschulreife.

Warum? Wofür genau? Für die Polizei? Fürs Tauchen? Eigentlich ....

Kristall08  05.04.2022, 08:48
@Sirius66
Die  Polizei NRW bildet ausschließlich Beamte für den gehobenen Dienst aus. Voraussetzung ist das Abitur oder die Fachhochschulreife. Unter bestimmten Umständen wird auch eine Ausbildung mit Berufserfahrung anerkannt. Ausnahmen und Sonderregelungen sind möglich.

https://www.ausbildungspark.com/news/polizei-nrw-bewerbung-und-ausbildung/#:~:text=Die%20Polizei%20NRW%20bildet%20ausschlie%C3%9Flich,eine%20Ausbildung%20mit%20Berufserfahrung%20anerkannt.&text=Ausnahmen%20und%20Sonderregelungen%20sind%20m%C3%B6glich.

Darauf hab ich mich bezogen.

Sirius66  05.04.2022, 09:03
@Kristall08

Und ich sage, die Frage ist nicht genau genug gestellt. Es verdient gar keine Antwort, wenn der FS zu faul ist, sein Anliegen genau zu beschreiben und bei Nachfragen auch noch pampig wird.

Wohin will er denn? Will er nach NRW? Und selbst wenn, geht es auch da mit Mittlerer Reife! Aber ist man dann Taucher? Kann er tauchen? Hat er bereits einen Schein? Bringt das Vorteile, wenn er nunmal zunächst das EAV für den allgemeinen Vollzug macht?

Wäre die Frage nicht eher: Gibt es Taucher im Mittleren Dienst der Polizei?

Dann wäre die Antwort "In NRW nicht!" vollkommen richtig.

Ich finde nicht, dass die Frage in der Überschrift steht. Das ist nichtmal ein kompletter Satz!

Friseurin mit Angelschein?

Gruß S.

Hsjsjdhdhdmamy
Beitragsersteller

Doch Polizei Taucher wenn du genauer hinschaust

Die Wahrscheinlichkeit ist mehr als gering, denn es gibt sicherlich < 100 Taucher bei der Polizei und diese werden immer dann nachbesetzt, wenn einer ausscheidet.

Polizei Taucher mit Realschulabschluss?

Gibt es.