Polizei rufen richtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ihm den Parkplatz nicht weggenommen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. So ist das.

Ist schon richtig, dass Du die Polizei gerufen hast, denn Du wusstest ja nicht, wie sich das Ganze entwickelt und ausgeht. Er hätte auch ein Messer zücken können. Heutzutage ist ja alles möglich.

Das Du die Polizei abbestellt hast, war in dem Fall unnötig, denn ein Einsatz erfolgt umgehend nach Meldung.

Den Mann aufzuhalten, wäre mit Sicherheit fehlgeschlagen. Denn wenn er Dir schon Dresche angeboten hat, hätte er sich von Deinem Versuch nicht beeindrucken lassen und wäre fortgegangen.

Naja; kriminell sieht anders aus.

Natürlich hat er sich schlecht verhalten und seine Eltern schämen sich dafür, dass ihre Erziehung versagt hat, aber gleich die Polizei rufen: eher nö.

Das war nicht sein Parkplatz. Die Parkplätze gehören dem Freibad. Und wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Du hast es richtig gemacht. Bedrohung ist eine Straftat.

War richtig,aber dann hast du falsch gehandelt und den Typen davonkommen lassen . Die Polizei ist gegangen,da sie nichts machen konnten,wenn der Typ nicht da ist .

maxundmogli
Beitragsersteller

Man hätte ihn theoretisch im Schwimmbad aufsuchen können, ja.

Glaube kaum dass da viel bei rum kommt bei einer Anzeige.

SchmiedrichK  01.09.2024, 16:09
@maxundmogli

Die Anzeige bringt nix,da du jetzt sagtest , die Situation hat sich wieder beruhigt .

Wäre dies nicht der Fall , würde die Polizei was getan

maxundmogli
Beitragsersteller
@SchmiedrichK

Naja er ist ja weggegangen später. Wusste man ja vorher nicht.

Still  01.09.2024, 18:45
@maxundmogli

Das Autokennzeichen hätte ja zum Täter geführt....