Fahren ohne Führerschein welche Strafe?

2 Antworten

Hi, möglich wären Sozialstunden und eine Führerscheinsperre. Aucvh der Halter kann eine Strafe bekommen, der Dich hat fahren lassen.

Kollegen von mir wurden auch mal erwischt, aber sie hatten Glück: Der Richter hat ihn zwar zu Sozialstunden verdonnert, aber auf eine Führerscheinsperre verzichtet. Er begründete dies damit, dass er das Gefährdungspotential auf dem großen Parkplatz nicht so hoch sieht, wie im regulären Verkehr:

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du auch so einen milden Richter erwischt :-)

Eine Strafe und natürlich eine Sperre für deinen Führerschein.