Polizei nimmt meine cbd Produkte mit?

9 Antworten

Wo hast du das denn gekauft? 0,3% liegt über der THC Grenze oder bist du in der Schweiz? Ich glaube da waren es bis 0,3% in Deutschland liegt die Grenze bei 0,2%

CBD ist legal nur nicht als Blüte wegen der Verwechslungsgefahr da sie optisch und im Geruch sich nicht von THC haltige Blüten unterscheiden daher Vorsicht mit dem Tee!

CBD Schokolade in sofern diese nicht selbstgemacht ist (Verwechslungsgefahr) sollte legal sein! Kannst dir mal nen Anwalt nehmen und das nochmal genauer besprechen und ggf sogar Schadensersatz verlangen CBD Produkte sind in Deutschland ja leider kriminell-teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

weie kann man so kleinlich sein (also die gesetzeshüter) bei der menge gehörst du sicher nicht in nen hochsicherheitstrackt ^^

aber allein schon das sie mit dir zeit verschwendet haben sollte jedem zeigen das die Prohibition nichts bringt!

Berufe dich auf Artikel 4 GG. Dann dürfen die nichts mehr machen.

Lacrimis92  26.09.2019, 17:26

Das interessiert die leider nicht genausowenig wie art1, 2 und 3 für z. B. Menschenrechte und freie Persönlichkeitsgestaltungsrecht

Die juristische Situation bei/zu CBD-Produkten scheint noch nicht abschließend geklärt.
Es gab dieses Jahr deutschlandweit Razzien gegen Shops, die CBD-Produkte im Angebot hatten. Bayern mit 14 Razzien gegen Hanfläden ist nur ein Beispiel von vielen.

Auch bei DM und Rossmann gab es Ärger und Verwirrung um CBD-Kaugummi (Google)

"Gut zu wissen": https://hanfverband.de/nachrichten/news/cbd-im-bundestag-regierung-eiert-weiter-herum

Ich denke, dass das gegen Dich eingeleitete Verfahren eingestellt wird. Wenn das der Fall sein wird und Du eine entsprechende Benachrichtigung erhältst, solltest Du - wenn Dir daran liegt - unter Nennung des Aktenzeichens die Herausgabe der beschlagnahmten Asservate beantragen.

Bevor der Staatsanwalt die Schoki selber vernispelt...

NeuerNutzer99  26.09.2019, 19:47

In Bundesländern wie Bayern oder NRW kann es sein dass selbst solche Verfahren(CBD Produkte wo 1% THC enthalten ist) nur gegen Auflagen wie Geldzahlung oder sogar Sozialstunden eingestellt werden.

Und da behaupten ernsthaft manche Politiker dass es selbst bei "normalem" Gras ja keine Konsumentenverfolgung bzw Verfolgung kleiner Mengen mehr gibt...

aXXLJ  27.09.2019, 07:31
@NeuerNutzer99

Der maximale THC-Gehalt liegt bei legalen Cannabis(produkten) hierzulande bei 0,2 %