Polizei leitet es an Führerscheinstelle weiter?

3 Antworten

Wenn der Zeuge einen aggressiven Fahrstiel gesehen hat, dann gehört dir die Probezeit verlängert, egal ob es für einen Bußgeldbescheid reicht oder nicht.

Wir wissen nicht wie valide die Angaben der Zeugen sind.
Wenn mehrere Menschen, unabhängig voneinander etwas beobachtet haben, sieht es schlecht aus für dich.

Marlon986
Beitragsersteller

Es war ja nur ein Zeuge

Die Polizei ist sogar dazu verpflichtet Hinweise, die auf eine nicht nur vorübergehende Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen hin deutet, an die Fahrerlaubnisbehörde weiterzuleiten. Das z.B. kann auch eine charakterliche Ungeeignetheit sein.

https://trid.trb.org/View/2387416