Polizei klingelt aber kommt nicht zu mir?

2 Antworten

Die Polizei verschafft sich Zugang zum Haus, in dem sie bei allen Bewohner klingelt und schaut dann bei der Zielperson direkt, an der Tür, ob da jemand ist, ob Geräusche zu hören sind, irgendein Hinweis darauf, dass die Zielperson Zuhause ist, aber der Polizei die Tür nicht öffnen will.

Die klingeln meist irgendwo, um überhaupt mal ins Haus 'reinzukommen - und vielleicht auch, um die Zielperson in Sicherheit zu wiegen. Purer Zufall also, die hätten genauso gut auch auf einen anderen Klingelknopf drücken können.