Polizei hat meine Mutter über das Telefon befragt?

12 Antworten

Das Telefonat wurde aufgezeichnet .

Von wem?

und ich gehe damit zu meinem Anwalt.

Von Dir ja wohl kaum, sonst würde das die nächste Straftat Deineseits sein. Von der Polizei vielleicht, aber dann hast Du das Gespräch ja nicht und kannst damit nirgendwo hingehen.

Mir tut es einfach für meine Mutter leid, dass sie in solche Sachen mit reingezogen

Du ziehst sie damit rein, sonst niemand.

und finde das gehört sich nicht.

Aber Deine Straftaten findest Du in Ordnung. Ansonsten: Die Polizei darf (fast) jeden befragen. So what?

Erste jede Menge Straftaten begehen, aber dann auf das eigene Recht pochen? Hört sich für mich ziemlich heuchlerisch an. Hoffentlich weiß deine Mutter jetzt Bescheid.

P.s. Die Polizei kann auch einfach Sachen nachfragen und muss nicht unbedingt vernehmen.

Sehr unwahrscheinlich dass die Polizei Telefonstiche Befragungen macht...

Warum sollte es der Polizei verboten sein deine Mutter anzurufen?

Hingegen ist es verboten heimliche Mitschnitte von Telefonaten zu machen.

Und insgesamt amüsant, dass du auf der einen Seite deine Pflichten so gerne zu missachten scheinst und auf der anderen Seite aber so auf deine angeblichen Rechte pochst.

schwarzwaldkarl  20.01.2022, 13:32

Vermutlich wurde die Mutter vorher informiert, dass man das Gespräch gerne aufzeichnen würde, ob sie was dagegen hat. Es spricht viel dafür, dass sie damit keine Probleme hatte... :-)

Das war keine offizielle Zeugenvernehmung, die ist telefonisch gar nicht zulässig.

Aber die gewonnen Erkenntnisse werden die wahrscheinlich trotzdem gegen Dich verwenden. 😁

superseegers  20.01.2022, 13:23

Es können ja auch mal ganz simple Dinge sein wie das Erfragen der Rufnummer des Sohnes für Nachfragen.