Polizei gehobener dienst notendurchschnitt relevant?

3 Antworten

Bei der Polizei NRW wird kein Notenschnitt für die Bewerbung vorausgesetzt. Der Abschluss reicht, entweder Abitur oder volle Fachhochschulreife (schulischer und praktischer Teil). Deine Eignung wird im Auswahlverfahren getestet. Wie dieses abläuft, erfährst du hier https://polizist-werden.de/einstellungstest-polizei-nordrhein-westfalen/

Bei einer Berufsmesse in unserer Schule war die Landespolizei SH da, und hat uns alles erklärt. Der Beamte meinte zu mir, dass zumindest in SH nur der Abschluss wichtig ist. Die Noten sind relativ irrelevant, weil sie mehr auf ihren Einstellungstest achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit deinen Noten solltest du dir lieber einen anderen Job suchen. Da wird es schon am Einstellungstest scheitern.

lg

MadaraUchiha887
Beitragsersteller

Ich mache gerade die computertests und es sieht bis jetzt ziemlich gut aus

MadaraUchiha887
Beitragsersteller

Warum wenn ich fragen darf?

HfPol110  23.09.2024, 21:00
@MadaraUchiha887

Weil du mit einer 4 in Deutsch und einer 5 in Mathe zu unfähig bist. Zumindest gehe ich davon aus.

Du kannst dich natürlich trotzdem bewerben.