Polizei, Feuerwehr?

2 Antworten

Wie du schon geschrieben hast, kannst du z. B. erstmal zur FFW.

Wenn du zur Polizei willst, solltest du wahrscheinlich mind. Mittlere Reife haben. Also ggf. z. B. auf eine 2jährige Berufsfachschule gehen oder evtl. geht bei dir auch https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878

Wobei die Polizei Leute bevorzugt, die irgendeine abgeschlossene Berufsausbildung haben und die Berufsfeuerwehren Leute die irgendeine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung