Polizei Einstellung?

4 Antworten

Wenn nach Beendigung des Auswahlverfahrens plötzlich ein Hinderungsgrund für die Einstellung auftaucht, der aber nicht dauerhaft ist, wie z. B. eine Verletzung, dann ist es meist möglich, deine Testergebnisse mit in‘s Folgejahr zu nehmen. Sprich: Wenn du das ganze EAV durchläufst und bestanden haben solltest, bewirbst du dich, sofern der Hinderungsgrund dann weggefallen ist, nächstes Jahr noch einmal und musst nicht nochmal an allen Tests teilnehmen.

Ich glaube nicht, dass das geht, wenn bereits vor dem EAV feststeht, dass du die Voraussetzungen nicht erfüllst aber sicher wissen tu ich das nicht.

…Der erneute Anruf ist ne gute Übung. Du wirst im Polizeidienst in viele unangenehme Situationen geraten. Da muss man dann durch. Ist kein Streichelzoo. Anrufen, nachfragen (bis du es klar verstanden hast!), dann hast du Klarheit.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Kenkaneki0512
Beitragsersteller

Ja, du hast recht. Ich habe auch gedacht, dass es sinnvoller wäre, das Jahr zu wiederholen, da ich wegen meiner Zahnspange sowieso nicht diensttauglich bin und erst im September nächsten Jahres anfangen kann. Allerdings meinte er, dass ich trotzdem ganz normal einrücken soll und die dann vor Ort schon sagen würden, dass es nicht geht.

Es ist wie mit dem Geld. Nie etwas planen und siegessicher sein, wenn man noch gar nicht das Geld bekommen hat. Vorausplanen bringt meistens Unglück und Siegessicherheit auch, siehe in deinem Fall jetzt.

Wie andere Leute bereits schrieben, solltest du dich an deine Polizei in deiner Stadt wenden. Die wissen das am besten und nicht wir hier, da jedes Bundesland, jede Polizeistelle und jedes Ausbildungsjahr selber sowieso anders abläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Lieber Anrufen als unnötig beim Auswahlverfahren teilzunehmen

Normalerweise braucht man doch Abitur für die Polizei oder nicht mehr? Da du den Schulabschluss nicht hast, würde ich das Schuljahr einfach wiederholen und es später nochmal versuchen mit bewerben und Einstellungstest

Kenkaneki0512
Beitragsersteller

Es kommt drauf an in welche Qualifizierungsstufe.