Polizei Bewerbung Krankheit verschweigen

5 Antworten

So was soll er einfach lassen - die Polizei nimmt einen ja nicht mal, wenn man eine zu hohe Kurz- oder Weitsichtigkeit hat.

Er tut sich selbst keinen Gefallen damit . Die Polizei untersucht gründlich nochmal und hat genau wie Versicherungen Einsicht in alle alten Gesundheitsakten. Sie werden also ruck zuck raus haben was los ist. Wer einmal lügt ist raus aus der Nummer für alle Zeiten. Da gibt es kein Pardon. Davon abgesehen geht es ja nicht nur darum die Tests für die Einstellung zu schaffen. Solange er nicht verbeamtet ist können die ihn jederzeit wieder an die Luft setzen. Ein kranker Mensch hält das nicht aus. Ich würde ihm raten die Bewerbung erst mal zurückzuziehen mit der Option nächstes Jahr noch mal anzutreten und sich bis dahin um die eigene Gesundheit kümmern. Alles Gute für den jungen Mann.

Derschar  16.01.2024, 19:04

Was für ein Blödsinn! Rückwirkend nur 5 Jahre und nur wenn man dies erlaubt!

Dui321  11.10.2018, 13:05

Wie denn zugriff auf die krankenakte? Rufen die dann die ärzt an? Und verlangen das dann? Also weitere befunde

FleuryMidsummer  30.03.2020, 13:25
@Dui321

Die verlangen, daß du die Krankenkasse von der Schweigepflicht entbindest.Bei mir war das ganz normales Bewerbungsprocedere.

Er sollte ehrlich sein! So tut er sich keinen gefallen! Die Polizei Ausbildung ist Körperlich sehr hart! Schon der Test dafür wenn er Schmerzen hat würde er es garnicht schaffen es zu bestehen! Meinst du er würde sich durch mogeln und wenn er ein Verprecher Jagen sollen kommt er nicht hinter her weil gerade da die Schmerzen auftreten! Er sollte sich so schwer es ist von seinen Traum verabschieden!!

sandrasuchtrat
Beitragsersteller

Das sagt sich leider so einfach,.. dass er es einfach aufgeben soll :( Das Ding ist, dass er die Sporttests schon alle bestanden hat. Und beim Gesundheitscheck würde er glaub ich auch nicht auffallen, weil nicht mal Fachärzte etwas finden. Da liegt es an ihm, ob der Arzt davon erfährt, ob er Schmerzen hat oder nicht :/

Da wird er nicht mit durchkommen. Die Polizei macht auch Untersuchungen. Verschweigen bringt überhaupt nichts.

Nicht verschweigen,das kommt irgentwann raus.Besser die Wahrheit.Das wäre Betrug.