Polizei Bewerbung?

Leestiger  07.06.2024, 13:02

welche "Polizei"?

Welche der 16 Länderpolizeien oder die Bundespolizei?

anonym6701
Beitragsersteller

Bundespolizei

2 Antworten

Ich verzweifle immer mehr bei den sich häufenden Fragen von Polizeiinteressenten, die bereits bei so einfachen Bewerbungsschritten überfordert sind.

Ich kann dir, ohne es zu prüfen, garantieren, dass du, wenn du bei Google „Bewerbung Bundespolizei“ eingibst, als allererstes Ergebnis die offizielle Internetseite der Bundespolizei angezeigt bekommst.

Wieso stellt man sich da noch die Frage, wo man sich erkundigen soll? Die Frage dürfte sich eigentlich überhaupt nicht stellen.

Da steht ALLES, was du wissen musst. Und dass im mittleren Dienst nicht mehr eingestellt wird, steht da ganz sicher nicht, noch gibt es da sonstige widersprüchliche Angaben.

Dass es auch noch andere Polizeien gibt, für die verschiedene Voraussetzungen gelten, scheint dir auch nicht bewusst gewesen zu sein.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich würde mir das mit der Bewerbung vielleicht nochmal überlegen…

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Die Bundespolizei bietet die 2,5 jährige Ausbildung an und dafür brauchst du nichtmal Abi oder Fachabi.

Nur für die Landespolizei ist mindestens Fachabi erforderlich, da man hier das duale Studium macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung