Polizei Bewerbung?

4 Antworten

Also hier in Bayern gibt es für jede Region spezielle Berater, an die man sich wenden kann.

Hier würden die ein ärztliches Attest verlangen, dass man keine Beschwerden mehr hat.

In Deutschland würde es völlig neu beurteilt. Notfalls durch einen Widerspruch. Das nützt dir für Österreich aber nichts.

Gruß S.

Wenn du als untauglich bewertet wurdest hast du bei der Bewerbung das Statusblatt von der Stellung (also deinen Untauglichkeitsbefund) beizulegen und die jeweilige Landespolizeidirektion entscheidet dann ob du trotzdem für den Polizeidienst geeignet bist.

Wenn der Grund für deine Untauglichkeit beim Bundesheer mittlerweile nicht mehr existiert gibt es auch dahingehend keinen Grund der gegen die Aufnahme in die Polizeiausbildung spricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)

Bewerbe Dich in Deutschland, bei allen Bundesländern und auch beim Bund.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....