Polizei beweis video?

3 Antworten

kann ich meine aussage verweigern und ich bekomme auch dafür keine strafe

Als Beschuldigter ist es dein Recht, eine Aussage zu verweigern. Nachteile entstehen dir dadurch nicht.

Als Beschuldigter hast du das Recht, die Ermittlungsakte beim Staatsanwalt einzusehen. Das kannst du selbst machen oder der von dir beauftragte Rechtsanwalt. Dann siehst du auch, ob dich das Video be- oder entlastet.

Aber mal ehrlich: Zeigt das Video eindeutig, dass du nichts gemacht hast, gibt es keine Vorwürfe bzw.. Ermittlungsverfahren gegen dich. Umkehrschluss: Wirst du beschuldigt, dann belegt das Video doch nicht so eindeutig deine Unschuld.

Ob eine gewaltsame Verteidigung von Leib und Ehre gerechtfertigt / nötig war, wird nach einer Anzeige die Staatsanwaltschaft oder ein Gericht auf Basis der Aussagen und Beweismittel beurteilen. Als Laie kannst du in viele Fallstricke geraten, daher ist es ratsam einen Anwalt einzuschalten, dieser kann Akteneinsicht beantragen und mit dir gemeinsam die nötigen Angaben verfassen.

Unbekannt008670
Beitragsersteller

Auf den video ist nicht zu sehen das ich ihm getroffen haben sollte er lachte such danach noch habe es heute gesehen und da sieht man eindeutig nichts das ich ihm geschlagen haben sollte aber jetzt muss ich morgen fingerabdrücke machen gehen da wird doch nichts raus kommen oder ? Das ich für etwas beschuldigt werde was nicht stimmt da man auf den video nur sieht wie absrtig er lacht das ich im geschlagen haben sollte sie man rein gar nicht

Warum fällt es dir so schwer zu einem Fehler zu stehen? Du kannst nie daraus lernen, wenn du einen Fehler nicht einsiehst. Stört es dich nicht irgendwie? Ich persönlich finde es sehr unangenehm. Es schläft sich auch nicht gut.